Hallo Mike
ich habe nun das Problem, nachdem es kutzzeitig funktioniert hat, dass keine Popups bei den POIs im Browser(PC) angezeigt werden.
Also die Beschreibung die eventuell Links beinhalten.
Wenn ich auf ein POI steuere, ist der Name des Eintrages sichtbar. Wenn ich dann mit der Maus klicke kommt nicht die Beschreibung des Eintrages.
Es wird nur die Karte verschoben, nicht so auf dem Tablet oder Smartphone, da kommt dann gleich die Beschreibung?
Woran könnte das liegen Mike?
Jedenfalls möchte ich für dieses Tool recht herzlich Bedanken!
Ich werde ich den Betreiber der Seite um eine Spende für dich bitten, ansonsten werde ich dass tun.
Dir erstmal frohe und ruhige Weihnachtstage.
Grüßle
Paule
Administration https://thruxton-forum.de
Beschreibung POIs werden nicht angezeigt
- Mike-on-Tour
- Administrator
Re: Beschreibung POIs werden nicht angezeigt
Hallo Paule,
da dies eine Funktion ist, die in JavaScript durch Leaflet bereit gestellt wird, ist es eine Eigenart (in Ermangelung eines besseren Begriffes) des Client, also des Anwender-PCs, weil JavaScript nicht serverseitig ausgeführt wird, sondern auf dem Client durch den darauf installierten Browser. Es ist also nichts, was mit der Webseite selbst zusammenhängt und dort durch eine Veränderung der Einstellungen behoben werden könnte.
Da müsste man sich jetzt mal den von dir verwendeten Browser genauer ansehen, aber da bin ich leider auch kein Fachmann. Welchen Browser verwendest du denn? Ich selbst verwende FireFox und habe das Problem so noch nicht (bewusst) erlebt.
Ich habe mir, weil du sie auch genannt hast, eure Seite mal kurz angesehen und komme als Gast leider nicht auf die Usermap, um das selbst auszuprobieren, habe aber festgestellt, dass ihr in eurer NavBar bei einigen Links Probleme mit der Darstellung der Icons habt, weil da
da dies eine Funktion ist, die in JavaScript durch Leaflet bereit gestellt wird, ist es eine Eigenart (in Ermangelung eines besseren Begriffes) des Client, also des Anwender-PCs, weil JavaScript nicht serverseitig ausgeführt wird, sondern auf dem Client durch den darauf installierten Browser. Es ist also nichts, was mit der Webseite selbst zusammenhängt und dort durch eine Veränderung der Einstellungen behoben werden könnte.
Da müsste man sich jetzt mal den von dir verwendeten Browser genauer ansehen, aber da bin ich leider auch kein Fachmann. Welchen Browser verwendest du denn? Ich selbst verwende FireFox und habe das Problem so noch nicht (bewusst) erlebt.
Ich habe mir, weil du sie auch genannt hast, eure Seite mal kurz angesehen und komme als Gast leider nicht auf die Usermap, um das selbst auszuprobieren, habe aber festgestellt, dass ihr in eurer NavBar bei einigen Links Probleme mit der Darstellung der Icons habt, weil da
class="small-icon ..."
statt class="icon ..."
verwendet wird. Soll nur ein Hinweis und kein Meckern sein. Gruß
Mike
Mike
Re: Beschreibung POIs werden nicht angezeigt
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe das Problem mit edge firefox und chrome.
Vielleicht heb ich irgendwelche Sicherheitsschalter auf dem PC eingeschaltet, muss ich mal schauen.
Grüßle
Paule
Ich habe das Problem mit edge firefox und chrome.
Vielleicht heb ich irgendwelche Sicherheitsschalter auf dem PC eingeschaltet, muss ich mal schauen.
Grüßle
Paule