Der erste Eindruck

User avatar
Mike-on-Tour
Administrator
Posts: 218
Joined: Sat 21. Mar 2020, 19:02
Location: Wittingen

Re: Der erste Eindruck

Post by Mike-on-Tour »

Habe dich für die 1. BL freigeschaltet, kannst also Tipps abgeben.

Falls UP auf deinem Server gefunden wird und es aktiviert ist, wird dir in den Einstellungen automatisch dessen Nutzung zur Aktivierung angezeigt.
Ob es allerdings zu 100% funktioniert weiß ich mangels Testmöglichkeit nicht.
peily
Posts: 11
Joined: Mon 10. Jul 2023, 14:41

Re: Der erste Eindruck

Post by peily »

Besten Dank dafür.

Zwei Dinge:

1. Wenn man das Fenster "Regeln" öffnet, ist mir folgender Fehler in der Anzeige aufgefallen:
Punkte
Für die Vorhersage des richtigen Ergebnisses (Volltreffer) gibt es 10 Punkte.
MOT_SWB_POINTS_TENDENCY1
2. eine Frage:
In dem Fenster "bisherige Spiele" (beim Klick auf einen Mannschaftsnamen) erscheinen entsprechend alle Partien eines Teams.
Bsp:
SpielbeginnSa 19. Aug 2023, 15:30
BegegnungenStuttgart
Begegnungen:
BegegnungenBochum
Ergebnis5
Ergebnis:
Ergebnis0
Welche Bedeutung hat das leere Feld "Begegnungen" in der Mitte zwischen den beiden Mannschaften?


PS: Ich werde wohl in Kürze zuschlagen ... ;)
User avatar
Mike-on-Tour
Administrator
Posts: 218
Joined: Sat 21. Mar 2020, 19:02
Location: Wittingen

Re: Der erste Eindruck

Post by Mike-on-Tour »

Zu 1.: Das muss ich mir ansehen, offensichtlich ist da eine Sprachvariable nicht definiert.

Zu 2.:
Du nutzt das offensichtlich auf einem mobilen Gerät (vermutl. Smartphone), bei dem aufgrund der unzureichenden Bildschirmbreite die responsive Ansicht der Tabellen greift. Dabei werden die einzelnen Spalten untereinander angezeigt anstatt nebeneinander, und die angeblich leere Zeile enthält den Doppelpunkt aus der ursprünglichen Eintragung "Stuttgart : Bochum". Da diese Eintragung aus drei Zellen mit einer gemeinsamen Überschrift besteht, steht der Doppelpunkt jetzt in einer eigenen Zeile mit der "gemeinsamen" Überschrift davor.
Versuche mal das Gerät um 90 zu drehen, so dass der Bildschirm breiter als hoch ist und die Ansicht sollte passen.
peily
Posts: 11
Joined: Mon 10. Jul 2023, 14:41

Re: Der erste Eindruck

Post by peily »

Nein, mobil habe ich die Seite bisher nicht aufgerufen.
Nach deiner Erläuterung habe ich das an zwei Rechner jeweils mit Firefox und Chrome getestet. Kein Unterschied, egal wie groß ich das PopUp aufziehe.
peily
Posts: 11
Joined: Mon 10. Jul 2023, 14:41

Re: Der erste Eindruck

Post by peily »

Kommando zurück. Nachdem ein dritter Browser funktioniert hat, habe ich überall mal den Cache gelöscht - mit Erfolg.
peily
Posts: 11
Joined: Mon 10. Jul 2023, 14:41

Re: Der erste Eindruck

Post by peily »

Ich muss nochmal beim Thema Pop-up Fenstergröße nachfragen.
Bei mir ist dieses Fenster (an zwei Rechnern) etwas zu klein, so das immer die Mobileansicht erscheint. Um die "normale" Ansicht zu erhalten, muss ich das Fenster jedesmal erst etwas vergrößern.
An welcher Stelle müsste ich hier ansetzen um die Fenstergröße anzupassen?
User avatar
Mike-on-Tour
Administrator
Posts: 218
Joined: Sat 21. Mar 2020, 19:02
Location: Wittingen

Re: Der erste Eindruck

Post by Mike-on-Tour »

Da muss ich mich bei dir entschuldigen, ich habe das bisher immer falsch verstanden und nicht kapiert, dass du von dem Popup-Fenster sprichst, das beim Anklicken der Mannschaften im Fenster "Tippen" und in der Tabelle auf der linken Seite erscheint. In der Tat ist das zu klein, habe das gerade berichtigt und in der nächsten Version ist es dann korrekt.

Wenn du die Änderungen vorziehen möchtest: In der Datei (ausgehend vom Root der Erweiterung) styles/prosilver/template/mot_swb_main_bet.html in den Zeilen 49 und 56 jeweils den Part , 625,625) ersetzen mit , 818, 750)
und in der Datei styles/prosilver/template/mot_swb_side_table.html die obige Ersetzung in Zeile 21 durchführen, dann passt es.
Post Reply