testboard

Forum für den Support in Deutsch
User avatar
ramboagent
Posts: 38
Joined: Tue 31. Oct 2023, 20:15
Location: Sachsen
Contact:

testboard

Post by ramboagent »

.eine frage kann ich wenn ich kaufe das auch auf mein Testboard installieren ??
User avatar
Mike-on-Tour
Administrator
Posts: 218
Joined: Sat 21. Mar 2020, 19:02
Location: Wittingen

Re: testboard

Post by Mike-on-Tour »

Wie es in der Beschreibung steht: "...zeitgleich auf einem lokalen Testboard ..."
User avatar
ramboagent
Posts: 38
Joined: Tue 31. Oct 2023, 20:15
Location: Sachsen
Contact:

Re: testboard

Post by ramboagent »

ups ja wer lesen kann ist immer im Vorteil Punkt 4.. :D :D ..dann kaufe ich Geld ... geht morgen raus oder ich mache gleich
User avatar
ramboagent
Posts: 38
Joined: Tue 31. Oct 2023, 20:15
Location: Sachsen
Contact:

Re: testboard

Post by ramboagent »

..gerade gekauft alles bestens geklappt nicht mal 1 min. alles erledigt..
User avatar
ramboagent
Posts: 38
Joined: Tue 31. Oct 2023, 20:15
Location: Sachsen
Contact:

Re: testboard

Post by ramboagent »

..habe es mal installiert im testboard schade das es nur in englisch ist bin der sprache nicht mächtig und denke viele user sind es auch nicht...oder gibts da wo ich es in Deutsch einstellen kann ansonsten würde es schade sein und so für mich nicht brauchbar
..desweiteren klappt der Beitritt zum Tippen nicht kann machen was ich will rechte vergeben und trotzdem steht da

You are not a member of this bet circle!
User avatar
Mike-on-Tour
Administrator
Posts: 218
Joined: Sat 21. Mar 2020, 19:02
Location: Wittingen

Re: testboard

Post by Mike-on-Tour »

Da ist auch ein deutsches Sprachpaket dabei, allerdings nur "de", wenn du in deinem Board also "de_x_sie" eingestellt hast, findet es dieses Sprachpaket auch nicht und nimmt automatisch das englische ("en" ist immer die Rückfallposition).

Wenn du eine Saison und Liga eingerichtet hast, kannst du doch im ACP bei der Auflistung der Ligen auf "Tipper" klicken und dann die entprechenden Mitglieder oder auch ganze Gruppen hinzufügen.
User avatar
ramboagent
Posts: 38
Joined: Tue 31. Oct 2023, 20:15
Location: Sachsen
Contact:

Re: testboard

Post by ramboagent »

Da ist auch ein deutsches Sprachpaket dabei, allerdings nur "de", wenn du in deinem Board also "de_x_sie" eingestellt hast, findet es dieses Sprachpaket auch nicht und nimmt automatisch das englische ("en" ist immer die Rückfallposition).
..hmmm wie und wo stelle ich das ein habe ich noch nie machen müssen bei allen Erweiterungen
Wenn du eine Saison und Liga eingerichtet hast, kannst du doch im ACP bei der Auflistung der Ligen auf "Tipper" klicken und dann die entprechenden Mitglieder oder auch ganze Gruppen hinzufügen.
wenn es dann mal in deutsch da steht weis ich wo
User avatar
Mike-on-Tour
Administrator
Posts: 218
Joined: Sat 21. Mar 2020, 19:02
Location: Wittingen

Re: testboard

Post by Mike-on-Tour »

ramboagent wrote: Sat 11. Nov 2023, 13:52 ..hmmm wie und wo stelle ich das ein habe ich noch nie machen müssen bei allen Erweiterungen
Das machst du auch nicht in der Eweierung, sondern im "Persönlichen Bereich" in den Einstellungen.
User avatar
ramboagent
Posts: 38
Joined: Tue 31. Oct 2023, 20:15
Location: Sachsen
Contact:

Re: testboard

Post by ramboagent »

ups ok aber nu wie aktiviere ich das ich Tippen kann finde da wirklich nix habe das teil ja in meinen Board am laufen da kenne ich nur das man die rechte vergeben muss sonst nix ??
User avatar
ramboagent
Posts: 38
Joined: Tue 31. Oct 2023, 20:15
Location: Sachsen
Contact:

Re: testboard

Post by ramboagent »

..ich glaube ich gebe auf ...weis nicht warum es nicht geht behalte die alte und gut ist bringt ja nix

auch die updates bringen nix vielleicht bin ich ja auch zu do... für diese Version von dir aber egal versuch war es wert
Attachments
Screenshot (483).png
Screenshot (483).png (94.34 KiB) Viewed 5865 times
User avatar
Mike-on-Tour
Administrator
Posts: 218
Joined: Sat 21. Mar 2020, 19:02
Location: Wittingen

Re: testboard

Post by Mike-on-Tour »

Was mir an deinem Bild auffällt, in der Auswahlliste für die Saison ist nichts erkennbar.
Da das aber schon die zweite Erweiterung ist, von der ich weiß dass du Probleme hast, wo andere keine haben, erklär mir doch bitte mal, wie du Erweiterungen auf deinen Server hochlädst und wie du sie anschließend aktivierst (installierst).
User avatar
ramboagent
Posts: 38
Joined: Tue 31. Oct 2023, 20:15
Location: Sachsen
Contact:

Re: testboard

Post by ramboagent »

bei mir heist die 1BLaber das ist ja nicht das problem es geht ja wie ich Tippen kann
bei dir hier mustest du mich ja auch erst freigeben wie hast das gemacht ?? das ich tippen konnte..

ja wie mach ich es führe ja schon fast 3 Jahre das phpBB bin nicht ganz so blöd dazu..

lade die Erweiterungen mit FileZilla hoch in die ext-Ordner
dann ganz normal im ACP die dann Aktivieren fertig was soll man da noch machen als falsch

ich kann dir aber gerne mal den Zugang als admin geben in Testboard
https://testboard.sporthave.de/


bin ja immer für Hilfe dankbar aber bei dem hier weis ich nicht was da los ist wie gesagt betreibe ja die Erweiterung schon fast 3 Jahre in meinen Board
https://www.sporthave.de/index.php

läuft ja nur nicht mehr alles weil ich auf PHP-Version: 8.2.9 gestellt habe aber eigentlich ist es nur eine Option aber das habe ich ja alles schonmal geschrieben
User avatar
Mike-on-Tour
Administrator
Posts: 218
Joined: Sat 21. Mar 2020, 19:02
Location: Wittingen

Re: testboard

Post by Mike-on-Tour »

Entpackst du die zip-Dateien vor dem Hochladen auf deinem PC oder lädst du die zip-Datei hoch und entpackst auf dem Server? Letzteres ist nach den Erfahrugen mit Supportanfragen auf phpbb.de leider fehleranfällig, da kann es wohl auch vorkommen, dass Dateien nicht korrekt entpackt bzw. auch die vorgesehene Ordnerstruktur nicht eingehalten wird.

Und in welchem Modus lädt FileZilla Dateien auf den Server? Wenn FileZilla nicht im binären Modus hochlädt, können ebenfalls fehlerhafte Dateien entstehen, weil im Textmodus Anweisungen in den Skripten nicht korrekt interpretiert werden.

Es gibt also noch versteckte Fehlermöglichkeiten.

Und nein, ich halte dich nicht für blöd, aber dass zwei Erweiterungen hintereinander nicht korrekt funktionieren, ist auffällig, deshalb meine Nachfrage.
User avatar
ramboagent
Posts: 38
Joined: Tue 31. Oct 2023, 20:15
Location: Sachsen
Contact:

Re: testboard

Post by ramboagent »

..ich entpacke die davor.. der Modus FileZilla steht auf automatisch...
..so jetzt ist alles bestens


Image

Image
User avatar
Mike-on-Tour
Administrator
Posts: 218
Joined: Sat 21. Mar 2020, 19:02
Location: Wittingen

Re: testboard

Post by Mike-on-Tour »

Sehr schön.

Ich nehme an, du hast FileZilla jetzt in den binären Modus geschaltet?
Post Reply