ich hatte vor Urzeiten schon die ganz alte Usermap (war afaik aber von wem anders und hieß Geomap) im Forum integriert,
diese hatte ein paar nette Features, als auch ich habe selbst bissel was dran umgebaut,
somit einige Ideen von mir, vielleicht ist hier ja was dabei, was du interessant fändest und integrieren magst,
oder mir helfen kannst, dies selbst einzubauen

• Die alte Usermap hat sich aus den vorhandenen Profilfeldern (Land, PLZ und Wohnort) die Location gesucht. (Was separat aber besser ist wie ich finde, da man so auf der Map erscheinen kann, die Daten aber nicht im Profil)
• Das hatte den Vorteil, dass man auch den Ort eintragen konnte, so konnte man in der Liste genauer ablesen wo wer her kommt,
auch wenn die Map selbst nur nach Land und PLZ einträgt/anzeigt.
• Es gab ein Feld "Beschreibung", dies habe ich allerdings getauscht gegen ein eigenes Profilfeld, in welches Nutzer ihr Equipment eintragen konnten,
Vorteil daran war, dass dieses bei der Umkreissuche hinter dem Namen dann aufgelistet wurde *Siehe Bild 1
• Bei der Suche konnte man die PLZ und das Land (Dropdown) selbst eingeben
• Im ACP konnte man die Größe der Punkte je Nutzergruppe einstellen
• Im Maushover gab's ne nette Liste der Usernamen samt den beiden weiteren Feldern "Ort" und "Equipment", *Bild 2
bei einem Klick auf den Punkt wurde automatisch die Suche mit dieser PLZ+0km Umkreis ausgeführt,
so dass die Liste aus Bild 1 wieder angezeigt wurde
• Schön wäre wenn die Map noch nach dem Ort schauen würde, oder man seine eigenen Punkt noch bearbeiten könnte.
Z.B. per Rechtsklick auf den Punkt "Standort bearbeiten", dann per Drag'n Drop oder manueller Eingabe des Standorts, ähnlich wie man POI einträgt.
* Siehe Bild 3, mein Standort ist beim blauen POI, mein Nutzer wird aber im anderen Ort angezeigt, da gleiche PLZ.
• Die alte Karte hatte im ACP noch eine Benutzerverwaltung, hier konnte man PLZ und Land ändern, oder den Nutzer von der Karte entfernen.
• Man konnte Ereignisse eintragen, also wie ein POI, jedoch mit Datum ab wann dieser nicht mehr angezeigt wird,
das war jetzt nicht sooo wichtig, aber für Forentreffen oder andere Meetings ein Nice2Have.
• Bei Eintragung mehrere Nutzer auf einer PLZ, werden die Punkte leicht versetzt, das finde ich nicht sinnvoll.
Besser wäre es, wie in Bild 2 zu sehen, Nutzer der gleichen PLZ (ohne durchgeführte manuelle Standortänderung)
als einen Punkt anzuzeigen und dann bei Klick eine Listenansicht zu haben, so muss man nämlich echt weit reinzoomen.
Was ich persönlich davon am wichtigsten fände:
- Zusätzliche Profilfelder bei Mousehover und Suchergebnissen mit ausgeben (in meinem Fall Ort und "Equipment")
- Manuelle Eingabe der PLZ und Umkreis bei der Suche (Vielleicht mit Hardlimit im ACP eintragbar)
- Manuelle Anpassung des Standortes
- Schöne Listenansicht als Suchergebnise
- Im ACP einstellbar, wie weit pro Doppelklick rangezoomt wird (Falls möglich, nur bei Doppelklick direkt auf den Punkt oder POI)
- Der letzte Punkt zwecks Hover/Listenansicht der Mitglieder mit gleicher PLZ, bzw. Standort
Hintergrund:
Ich habe ein Audioforum (Proaudio, Veranstaltungstechnik und DIY),
hier schauen (eher schauten) die Nutzer gerne auf der Map, wer in ihrer Umgebung ist (für DryHire, Miete oder Probehören/Treffen) und bekamen direkt das jeweilige Equipment zu den Nutzern angezeigt.
Gerade mit dem Mousehover gab's direkt ne Liste mit Leuten, Ortschaft und Equipment als Liste mit der gleichen PLZ,
ansonsten war das Suchergebnis (Umkreissuche) als Liste super hilfreich.
Angezeigt wurde: USERNAME / ENTFERNUNG IN KM / POSTLEITZAHL / STADT / EQUIPMENT
Wäre super wenn du davon was umsetzen könntest, oder dir zumindest Feedback und Ideen für weitere Updates liefert

Danke für die ansonsten echt tolle Map!