Anwenderstimme

Forum für den Support in Deutsch
69Bruno
Posts: 4
Joined: Mon 21. Dec 2020, 20:35

Anwenderstimme

Post by 69Bruno »

Hallo Mike,

sieht gut aus, die neue Version.

Wenn man ein Mitglied gefunden hat und die Karte darauf fokussiert, finde ich persönlich den Marker wieder etwas klein, wobei ich nicht weiß, ob der den Einstellungen der Extension folgt. Am Handy könnte der Punkt untergehen (auch wenn ich es diesmal gar nicht mit Handy getestet habe)
Könntest Du den tiptext vielleicht mit einem Counter anzeigen lassen ? das würde das Ziel viel deutlicher darstellen.

So, jetzt auch am Handy getestet, da ist der Punkt sogar deutlicher zu erkennen als bei der Laptop-Anzeige. Wie gesagt, ich würde den Trefferpunkt 2 bis 3 Pixel vergrößern, damit er hervorsticht, oder den tiptext für ein paar Sekunden anzeigen.

VG
DB
User avatar
Mike-on-Tour
Administrator
Posts: 193
Joined: Sat 21. Mar 2020, 19:02
Location: Wittingen

Re: Anwenderstimme

Post by Mike-on-Tour »

Die Marker folgen auch in dieser Ansicht der Einstellung aus dem ACP, d.h. die Größe entspricht dem im ACP eingestellten Wert. Das kann dann jeder Admin nach seinen individuellen Vorstellungen machen.
Passt das so?

Was genau meinst du jetzt mit "tiptext" und "Counter"?
Seewolfpk
Posts: 22
Joined: Sun 20. Dec 2020, 11:58

Re: Anwenderstimme

Post by Seewolfpk »

Ich wiederhole dann meine Antwort ex phpbb.de, ist hier vlt. auch besser mit der Diskussion:

Hallo Mike,

die Suche nach Mitgliedern funktioniert super.
POI habe ich nicht getestet, da du ja schriebst, das das noch nicht geht.

Entwicklung geht in die richtige Richtung. *Thumbsup*

Auch wenn es "nur" eine Entwicklerversion ist, gerne installiere ich die auf einem Reisemobil-Testforum.

Umkreissuche mit frei eingebbaren km möglich oder weitere Stufen >100 km?
Gruß
Paul
69Bruno
Posts: 4
Joined: Mon 21. Dec 2020, 20:35

Re: Anwenderstimme

Post by 69Bruno »

Mike-on-Tour wrote: Wed 7. Apr 2021, 16:18 Die Marker folgen auch in dieser Ansicht der Einstellung aus dem ACP, d.h. die Größe entspricht dem im ACP eingestellten Wert. Das kann dann jeder Admin nach seinen individuellen Vorstellungen machen.
Passt das so?

Was genau meinst du jetzt mit "tiptext" und "Counter"?
Am PC kommt bei mouseover der Username hoch. Den könnte man im Ergebnisfenster vlt. für 10 Sekunden ( counter) anzeigen lassen
Seewolfpk
Posts: 22
Joined: Sun 20. Dec 2020, 11:58

Re: Anwenderstimme

Post by Seewolfpk »

Tipptext sagt mir auch nichts.

Könnte es das sein? :
tiptext..JPG
tiptext..JPG (10.87 KiB) Viewed 11079 times
Das bleibt länger als 10 Sek. erhalten. Ist auch gut so.
Klicke ich dann, komme ich ins Userprofil und bei POIs gibt es weitere Informationen.
Das ist gut so.
Gruß
Paul
69Bruno
Posts: 4
Joined: Mon 21. Dec 2020, 20:35

Re: Anwenderstimme

Post by 69Bruno »

Genau das. In den Office-komponenten heißt das tooltiptext.
Mein Gedanke ist, dass das beim öffnen des Ergebnisfensters einmal aufgeblendet wird, ohne dass die Maus darüber steht. Das wäre sozusagen ein Eyecatcher....
Aber absoluter Luxus
User avatar
Mike-on-Tour
Administrator
Posts: 193
Joined: Sat 21. Mar 2020, 19:02
Location: Wittingen

Re: Anwenderstimme

Post by Mike-on-Tour »

Okay, mal der Reihenfolge der Beiträge nach:
@Seewolfpk:
Wenn du dich noch ein oder zwei Wochen gedulden kannst, dann müssten die frei definierbaren Layer und die POI-Suche auch lauffähig sein. Was ich momentan habe, beinhaltet noch einige Code-Abschnitte, die ich nicht zumuten möchte, auch wenn das hier läuft.
Die Umkreissuche hatte ich bewusst so konzipiert, weil der Algorithmus zur Berechnung der Abstände auf eine Ebene bezogen ist und da ist irgendwo um die 100km eine Grenze, wo es ganz schnell sehr falsch wird, weil man dann Kreisumfangsberechnungen einsetzen müsste. Diesen Aufwand habe ich bisher gescheut, weil auch Javascript da unhandlich wird.

@69Bruno:
Dieser Tooltip kommt aus dem Leaflet-Paket, das ich für die Kartendarstellung und -funktionalität nutze. Da möchte ich nicht im Quellcode rumsuchen und basteln. Wird also so bleiben.
Seewolfpk
Posts: 22
Joined: Sun 20. Dec 2020, 11:58

Re: Anwenderstimme

Post by Seewolfpk »

Mike-on-Tour wrote: Wed 7. Apr 2021, 19:05 Wenn du dich noch ein oder zwei Wochen gedulden kannst
Gar kein Problem.
Gruß
Paul
69Bruno
Posts: 4
Joined: Mon 21. Dec 2020, 20:35

Re: Anwenderstimme

Post by 69Bruno »

Ich sag ja, wäre reiner Luxus
xMaveeeX
Posts: 9
Joined: Mon 10. May 2021, 03:04
Location: Magdeburg

Re: Anwenderstimme

Post by xMaveeeX »

Ich hatte die gleiche Frage wie Seewolfpk, da es in meinem Forum hauptsächlich um Gamer geht und diese leider wie so oft nicht aus der gleichen Heimat kommen (man findet sich halt so im Internet :D )
Seewolfpk wrote: Wed 7. Apr 2021, 18:14
Umkreissuche mit frei eingebbaren km möglich oder weitere Stufen >100 km?
... und hätte deswegen wie bereits gesagt, die gleiche Frage gehabt, ob nicht noch eine letzte Stufe "200 km" möglich wäre aber sehe auch einfach ein, dass es damit Himmel und Hölle öffnen würde für "und was ist mit x km" und selbstverständlich kann ich
Mike-on-Tour wrote: Wed 7. Apr 2021, 19:05 Die Umkreissuche hatte ich bewusst so konzipiert, weil der Algorithmus zur Berechnung der Abstände auf eine Ebene bezogen ist und da ist irgendwo um die 100km eine Grenze, wo es ganz schnell sehr falsch wird, weil man dann Kreisumfangsberechnungen einsetzen müsste. Diesen Aufwand habe ich bisher gescheut, weil auch Javascript da unhandlich wird.
das verstehen, wenn es für die Programmierung zu aufwändig wird. Ich wollte dich an dieser Stelle einfach nur wissen lassen, dass es da noch eine Person gibt, welche diesen Gedanken hatte und möchte auf diesen Weg nochmal die Arbeit loben, mit welcher Du phpBB wirklich großartige Dienste leistest, vielen Dank dafür und hab ein schönes Wochenende! 8-)
Post Reply